Seit 125 Jahren ist die Handwerkskammer ein starker Partner für das Handwerk. Kammerpräsident Detlef Bade und Hauptgeschäftsführer Matthias Steffen richten den Blick im Jubiläumsjahr nicht zurück, sondern nach vorn: Was macht die Handwerkskammer heute so wichtig? Warum ist sie auch morgen unverzichtbar? Und was bedeutet eigentlich Selbstverwaltung im Handwerk?
Unser Jubiläum ist nicht nur ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte, sondern vor allem ein Blick nach vorn – getragen von Menschen, die sich mit Leidenschaft für das Handwerk einsetzen. Im Mittelpunkt unserer Jubiläumsfeier mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne stand deshalb ganz bewusst das Ehrenamt.
125 Jahre – ein stolzes Jubiläum und zugleich Anlass, in einem Video auf die Aufgaben, Verantwortung und den eigenen Beitrag für das Handwerk in der Region von Harz bis ans Meer zu schauen. Damals, jetzt und in Zukunft.
Die Erfolgsgeschichte Deutschlands kann nicht ohne das Handwerk und seine Organisationen geschrieben werden. Seit 125 Jahren ist die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ein bedeutender Teil dieser Geschichte. Blicken Sie gemeinsam mit uns zurück auf die letzten 125 Jahre.
Mit einem klaren Bekenntnis zur Fachkräftesicherung und technologischen Weiterentwicklung unserer Bildungsstätten planen wir an allen Standorten diverse Baumaßnahmen.
Bäckerei Dietz aus Buxtehude: Was vor 125 Jahren mit Auslieferungen per Pferdekutsche begann, hat sich über vier Generationen zu einem modernen mittelständischen Unternehmen entwickelt.
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird gemäß § 109 der Handwerksordnung (HwO) gerichtlich und außergerichtlich durch den Präsidenten Detlef Bade und den Hauptgeschäftsführer Matthias Steffen vertreten.
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade übernimmt keine Verantwortung für Inhalte auf fremden Servern, auch wenn auf diese mit einem Link verwiesen wird oder wenn diese im Newsletter erwähnt werden.