Unternehmervollmacht / Vorsorgevollmacht für Handwerksbetriebe

#GewusstWie: Online-Seminar in Kooperation mit JURADRIEKT

Selbstständige und Unternehmer*innen haben besondere Herausforderungen, wenn sie durch Unfall oder Krankheit nicht mehr selbstbestimmt handeln können. Nicht nur die Familie, sondern auch der Betrieb kann darunter leiden.

Wer kümmert sich um neue Aufträge oder treibt Außenstände ein? Die häufigsten Folgen: Rechnungen können nicht bezahlt und Aufträge nicht bearbeitet werden. Das kann bei Selbstständigen bis zur Insolvenz führen.

Auch Gesellschafter*innen können im Fall der Fälle ihre Anteile in Versammlungen nicht von Personen vertreten lassen, wenn diese keine Vollmacht haben.

Mit einer Vollmacht bestimmen Sie vorab, welche Vertrauensperson im Betrieb in Ihrem Sinne agiert und wer ggf. auch Ihre Gesellschafteranteile vertreten darf.

Wie können Sie sich, Ihre Familie und Ihren Betrieb absichern und entlasten, sollte es einmal zu einem Notfall kommen?

Das erfahren Sie in unserer ca. 45-minütigen kostenfreien Online-Veranstaltung mit der Firma JURADIREKT.  Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Referent

Uwe Rennschmied, JURADIREKT

Anmeldung

Die Teilnahme setzt eine vorherige Anmeldung voraus. Die Einwahldaten erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung per E-Mail.

Technische Voraussetzungen

Die Veranstaltung wird über die Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt. Um alle Funktionen stabil nutzen zu können, empfehlen wir den kostenfreien Zoom-Meeting-Client (verfügbar für PC/Mac und mobile Endgeräte) vorab zu installieren. Ein Benutzerkonto bei Zoom ist nicht zwingend erforderlich.

Ansprechparterin

Heike Vetter
Tel. 0531 1201-213
beratung-bs@hwk-bls.de

#GewusstWie

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe #GewusstWie. Alle weiteren Veranstaltungen aus dieser Reihe finden Sie hier.

Wann: 09.06.2022 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, JURADIREKT

Anmeldefrist: bis 08.06.2022