Delegationsreise nach England und Schottland

Delegationsreise des Niedersächsischen Ministerpäsidenten

Handwerksbetriebe, die sich darüber informieren wollen, welche Chance das Vereinigte Königreich nach dem Brexit für die niedersächsische Wirtschaft bietet und was im deutsch-britischen Handel zu beachten ist, können an der kommenden Delegationsreise des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil teilnehmen. Stationen der Reise werden London und die schottische Hauptstadt Edinburgh sowie gegebenenfalls Glasgow sein.

Die voraussichtlichen Kosten betragen zwischen 1.700 bis 3.000 Euro und sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Zusätzlich fällt eine Organisationspauschale in Höhe von 900 Euro an.

Thematische Schwerpunkte der Reise werden unter Berücksichtigung der Delegationsteilnehmenden gebildet, aber Im Mittelpunkt der Reise werden wirtschaftliche und politische Gespräche, Netzwerkveranstaltungen sowie Unternehmens- und Projektbesuche stehen.

Die Niedersächsische Landesregierung fördert und unterstützt gezielt kleine und mittlere Unternehmen wie auch Handwerksbetriebe bei der Erschließung ausländischer Märkte.

Anmeldung

Interessierte können sich bis spätestens 20. Januar 2022 anmelden.

Weitere Informationen und der Anmeldebogen stehen Ihnen am Seitenende als Download bereit.

Wann: 27.03.2022 - 31.03.2022

Wo: Vereinigte Königreich (England und Schottland)

Veranstalter: Niedersächsische Landesregierung

Anfahrtsplan: